CH306

ACME Wireless Charger, 5W

Zur Wunschliste hinzufügenVergleichen
Zur Wunschliste hinzufügenVergleichen
Preisempfehlung: 14,99 Eur

Über das Produkt

Herkömmliche Ladegeräte verfügen über ein Kabel mit begrenzter Länge, das sich verknoten oder verloren gehen kann. Vergessen Sie alle Probleme, die Sie durch kabelgebundene Charger hatten – mit dem kabellosen Ladegerät ACME CH306. Es ist sehr einfach zu bedienen – das Netzteil in die Steckdose stecken, den wireless Charger dort platzieren, wo er Ihnen am besten gefällt und das Smartphone darauf legen*. Eine blaue LED zeigt an, wenn das Phone richtig auf der Ladefläche liegt. Eine rote LED meldet, wenn dies nicht der Fall ist. Damit ist der ACME CH306 wireless Charger ein Must-have – ob zuhause oder im Büro.

Kompaktes Design

Das Ladegerät ist leicht und klein

Eine neue Form des Ladens

Das Smartphone lädt auf indem es auf den Charger gelegt wird

Unterstützt Qi-Standard

Es bietet eine kabellose Ladetechnologie

LED-Indikator

LED-Indikator zeigt an, ob das zu ladende Gerät richtig auf dem Charger liegt

Technische Spezifikationen

Input

DC 5 V, 2 A

Compatibility

Qi enabled devices

Output

DC 5 V, 1 A (5 W)

Charging distance

Up to 6 mm

Alle Spezifikationen

Sie finden nicht das, was Sie suchen?

Entspannen Sie sich, wir helfen Ihnen! Lesen Sie die Bedienungsanleitung für detaillierte Angaben oder wenden sie sich an den Produktsupport

FAQ

Wie funktioniert das Wireless-Ladegerät?

Das Ladegerät verwendet die „QI“-Technologie, die mit magnetischer Induktion funktioniert. Diese Technologie erfordert übermittelnde und empfangende Spulen. Der Wechselstrom, der durch die Übermittlungsspule fließt, verursacht ein magnetisches Feld, welches Spannung in der Empfangsspule verursacht, die genutzt wird, um den Akku des Mobilgeräts aufzuladen. Das Wireless-Ladegerät ist für Geräte konzipiert worden, die 10 Watt oder weniger konsumieren, wie beispielsweise Smartphones.

Woher weiß ich, ob mein Mobiltelefon diese Wireless-Technologie unterstützt?

Um mit der Wireless-Ladetechnik kompatibel zu sein, sollte Dein Mobiltelefon den „QI“-Standard unterstützen. Du wirst kaum alte Geräte mit diesem Standard finden. Um die Kompatibilität Deines Telefons zu überprüfen, schaue bitte in der Bedienungsanleitung nach.

Welche Stromstärke sollte mein Netzteil zwischen Steckdose und ACME CH306 aufweisen, um mein Handy mit dem CH306 aufladen zu können?

Das Netzteil sollte mindestens 5 Volt und 2 Ampere Leistung bieten.

Kann ich mein Smartphone laden, ohne es aus der Schutzhülle zu nehmen?

Natürlich! Vermeide jedoch Hüllen aus Metall oder Silikon – sie sollte nämlich nicht dicker als 6 mm sein.

Mein Handy erwärmt sich leicht beim Laden. Ist das normal?

Während des Ladeprozesses erwärmen sich Smartphone und Ladegerät möglicherweise leicht. Das ist absolut normal.

Mein Smartphone liegt auf dem Wireless-Ladegerät, der Akku will aber einfach nicht laden – Was soll ich tun?

Keine Panik! Zu allererst überprüfe bitte, ob Dein Gerät mit dem „QI“-Standard zum kabellosen Laden kompatibel ist. Checke anschließend, ob es richtig auf dem Wireless-Ladegerät platziert ist. Besteht das Problem weiterhin, schau bitte in das Handbuch des Gerätes, das du laden möchtest, und suche nach Informationen zum integrierten „QI“-Wireless-Empfänger. Außerdem könnte die Schutzhülle Deines Geräts das Signal blockieren, als prüfe bitte auch dies. Zum Schluss solltest Du in Erfahrung bringen ob Dein USB-Netzteil eventuell beschädigt, nicht stark genug oder aber nicht richtig angeschlossen ist.

Wie starte ich den Ladeprozess mit dem ACME CH306 Wireless-Ladegerät?

Das ist super easy – lege Dein Smartphone (oder ein anderes kompatibles Gerät) einfach mit dem Display nach oben gerichtet auf das Ladegerät und überprüfe, ob der Ladeprozess beginnt – fertig!

Woher weiß ich, dass der Ladeprozess begonnen hat?

Das blaue LED-Licht sollte leuchten, sobald der Ladeprozess läuft.

Was bedeutet das blinkende LED-Licht?

Wenn das Gerät, das Du laden möchtest, falsch auf dem Wireless-Ladegerät platziert wurde oder nicht kompatibel ist, blinkt das LED-Licht. In diesem Fall solltest Du alle Verbindungen überprüfen und das zu ladende Gerät erneut platzieren.

Wie lange braucht mein Telefon mithilfe dieses Wireless-Ladegeräts zum Laden?

Das ist schwierig vorauszusagen und von einer Reihe Faktoren abhängig, wie z. B. der Kapazität des Akkus, Spezifikationen Deines Smartphones/Endgeräts, dem Energieverbrauch, der Position auf dem Ladegerät und der Distanz.

ACME Wireless Charger, 5W

Sie sind sich mit diesem Produkt nicht im Klaren?

Der Produktsupport ist für Sie da. ACME Wireless Charger, 5W.

Product Support

CH306

ACME Wireless Charger, 5W

Recommended price: 14,99 Eur
Share

About product

An ordinary phone charger features limited length wire which usually gets tangled and tends to get lost. Forget all wire related problems with ACME CH306 Wireless charger. This wireless charger is super easy to use – simply plug the wall charger into a socket, put the wireless charger on any kind of surface and place your smartphone on top of it*. A blue LED light shows if your device is placed properly. A red LED light notifies you if the phone is not placed properly on the charger. ACME CH306 Wireless charger is a must-have device in every home or office.

Technical Specification

Input

DC 5 V, 2 A

Compatibility

Qi enabled devices

Output

DC 5 V, 1 A (5 W)

Charging distance

Up to 6 mm

All Specifications

Can't find what you are looking for?

Chill out, we got your back! Check out User Manual for detailed information about product or go to Product Support.

FAQ

How does this wireless charger work?

The charger uses “QI” technology, which works using magnetic induction method. This technology requires transmitting and receiving coils. The alternating current, passing through the transmit coil, creates a magnetic field, which in its turn creates voltage in the receiving coil, and which is used to recharge the battery of the mobile device. The wireless charger meant to be used by the devices consuming 10W or less of energy such as mobile phones.

How do I know if my phone supports this wireless technology?

In order for the phone to be compatible with the wireless charging technology, it should support the „Qi“ standard. You will hardly find any older phones having this standard integrated in them. In order to check your phone’s compatibility, please refer to your device’s user manual.

How powerful should be the wall charger in order for it to charge my phone using ACME CH306 wireless charger?

You would need a charger at least as powerful as DC 5 V, 2 A.

Can I charge my phone without taking it out of the case?

Of course, you can! However, avoid cases made either out of metal or silicon. Case has to be not thicker than 6 mm.

My phone gets slightly heated when being charged, is that normal?

During the charging process your charger and your phone might get slightly heated, that’s absolutely normal.

My phone is connected but the battery will not charge – what shall I do?

Don’t panic! First of all, please make sure that your phone is compatible with the “Qi” wireless charging standard. Secondly, please check if your phone is correctly placed on the wireless charger. Next, check your phone’s (or any other device which you are trying to charge) user manual and look for the exact information about the integrated “Qi” wireless charging receiver. Also, if you are using a phone protection case, it might be blocking the signal, so check that too. Finally, check if your USB charger is not damaged and powerful enough, as well as its connection is fully functional. 

How do I initiate the charging process with ACME CH306 wireless charger?

The process is super easy – simply place your smartphone (or any other compatible device) on top of the wireless charger with the screen up and check if the charging process has begun – done!

How do I know that the charging process has begun?

The blue LED light should be always on, which would indicate that the device is being charged.

What does the flashing red LED light mean?

The flashing red LED light means that the device isn‘t correctly placed on the charger and is not being charged, or it‘s not compatible with the charger. Try again by disconnecting the charging cable and connecting it back again and see if works. It should! 

How long does it take to charge my phone using this wireless charger?

It’s hard to tell since it depends on a number of factors, such as your battery’s capacity, phone’s specifications, phone’s energy consumption rate, phone’s position on the wireless charger, charging distance, etc. 

ACME Wireless Charger, 5W

Feeling confused about this product?

Product Support are here for you. ACME Wireless Charger, 5W.

Product Support